Knirpsli-Treff

Anno 1994 riefen einige engagierte Frauen des Elternvereins den Frauentreff, heute Knirpsli-Treff genannt, ins Leben. Und dieser besteht - mit Verlaub im Gegensatz zu ähnlichen Einrichtungen in anderen Gemeinden - immer noch!

Beim Knirpsli-Treff finden sich frischgebackene Eltern zum Austausch ihrer Erfahrungen, hier treffen sich aber auch neu zugezogene Eltern mit ihren Kleinkindern, um dort die ersten Kontakte zu knüpfen. Herzlich eingeladen sind auch Eltern aus anderen Ortschaften, die Interesse am Beisammensein haben.

Die Kinder üben neue Verbindungen zu Gleichaltrigen, aber sie erfahren auch, dass ältere oder jüngere Kinder jeweils andere Bedürfnisse haben.

Das Znüni bitten wir bei Bedarf selbst mitzubringen. Getränke stehen für einen kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung.

Der Mehrzweckraum im Pfarreizentrum der Röm.-Kath. Kirche in Gipf-Oberfrick (Eingang Sägeweg) stellt die Kath. Kirchgemeinde für diesen Treff freundlicherweise kostenlos zur Verfügung. Eine grosse Auswahl an Spielzeug steht für den Zeitraum des Treffs bereit.
Bei warmem, schönem Wetter sind wir direkt auf dem Spielplatz neben der Kirche.

Von den diversen Greifspielzeugen für die Kleinsten über die Holzeisenbahn zum Puppenwagen, von der Küche samt Utensilien über Bauklötze und Duplo-Steine zum Arztkoffer, alles, was ein Kinderherz begehrt.
Bei warmen Wetter geht es auch schon mal in die Badi oder auf einen Spaziergang Richtung Wald.

Die Verantwortung für den Knirpsli-Treff wird von mehreren Personen getragen, was mit zum Bestehen des Treffs beiträgt. Darum ist es auch wichtig, dass diese Verantwortung immer wieder neuen Personen übertragen werden kann. Interessierte Mütter oder Väter können sich jederzeit gerne an die Vorstandsmitglieder des Elternvereins wenden und sich unverbindlich erkundigen.

Bei Fragen oder Unklarheiten (Zeitpunkt, Wetter u.a.) kannst Du Dich gerne an das Organisationsteam wenden:
==> Per Whatsapp: 079 932 83 95 oder per Email:  9Z6bnIeFhpmcgYeQk5O1kIOSmtuWnQ@nospam

Gerne kannst Du auch den Newsletter abonnieren ==> hier anmelden für den "Newsletter Elternverein".

Wir freuen uns über viele Mütter oder Väter mit ihren Kindern!



knirpsli_logo.jpg

Am Dienstag von 09.00 - 11.00 Uhr

Austausch bei Kaffee und Kuchen

 

TREFFPUNKT IM MEHRZWECKRAUM IM PFARREIZENTRUM
DER RÖM.-KATH. KIRCHE IN GIPF-OBERFRICK

(vis-à-vis vom Spielplatz) 

 

Flyer

 

Unsere Leiterin

 Anastasia Yagci würde sich sehr freuen neue und alte Gesichter am Knirpslitreff zu sehen.

Knirpslitreff-2020.jpg




Möchtest du nichts mehr verpassen?
Dann teile uns deine Mailadresse mit und wir senden dir regelmässig alle wichtigen Informationen zu.

empty