Knirpsli-Treff

Anno 1994 riefen einige engagierte Frauen des Elternvereins den Frauentreff, heute Knirpsli-Treff genannt, ins Leben. Und dieser besteht - mit Verlaub im Gegensatz zu ähnlichen Einrichtungen in anderen Gemeinden - immer noch!

Beim Knirpsli-Treff finden sich frischgebackene Eltern zum Austausch ihrer Erfahrungen, hier treffen sich aber auch neu zugezogene Eltern mit ihren Kleinkindern, um dort die ersten Kontakte zu knüpfen. Herzlich eingeladen sind auch Eltern aus anderen Ortschaften, die Interesse am Beisammensein haben.

Die Kinder üben neue Verbindungen zu Gleichaltrigen, aber sie erfahren auch, dass ältere oder jüngere Kinder jeweils andere Bedürfnisse haben.

Einmal im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr sind stets neue Gesichter und alte Bekannte herzlich willkommen.
Das Zvieri bitten wir bei Bedarf selbst mitzubringen. Getränke stehen für einen kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung.

Das Vereinszimmer im Pfarreizentrum der Röm.-Kath. Kirche in Gipf-Oberfrick (Eingang Sägeweg) stellt die Kath. Kirchgemeinde für diesen Treff freundlicherweise kostenlos zur Verfügung. Eine grosse Auswahl an Spielzeug steht für den Zeitraum des Treffs bereit.
Bei warmem, schönem Wetter sind wir direkt auf dem Spielplatz neben der Kirche.

Von den diversen Greifspielzeugen für die Kleinsten über die Holzeisenbahn zum Puppenwagen, von der Küche samt Utensilien über Bauklötze und Duplo-Steine zum Arztkoffer, alles, was ein Kinderherz begehrt.
Bei warmen Wetter geht es auch schon mal in die Badi oder auf einen Spaziergang Richtung Wald.

Die Verantwortung für den Knirpsli-Treff wird von mehreren Personen getragen, was mit zum Bestehen des Treffs beiträgt. Darum ist es auch wichtig, dass diese Verantwortung immer wieder neuen Personen übertragen werden kann. Interessierte Mütter oder Väter können sich jederzeit gerne an die Vorstandsmitglieder des Elternvereins wenden und sich unverbindlich erkundigen.

Wir freuen uns, dass wir mit Stefanie Schneider-Hinden (079 691 68 84) eine neue Leiterin für das Knirpslitreff 2018 gefunden haben. Falls du auch mitwirken möchtest, so freuen wir uns auf dein Zutun und Engagement. Hast du Interesse? Dann melde dich doch direkt bei Stefanie.

Bei Fragen oder Unklarheiten (Zeitpunkt, Wetter u.a.) kannst du dich gerne an das Organisationsteam wenden.

Gerne kannst du auch den Newsletter abonnieren, sende kannst du dich hier anmelden für den "Newsletter Knirpslitreff".

Wir freuen uns über viele Mütter oder Väter mit ihren Kindern!



knirpsli_logo.jpg

Daten im 2018 des Knirpsli-Treffs

Dienstag, 9. Januar 2018
Donnerstag, 1. Februar 2018
Dienstag, 6. März 2018
Donnerstag, 5. April 2018
Dienstag, 8. Mai 2018
Donnerstag, 7. Juni 2018
Dienstag, 3. Juli 2018
Donnerstag, 2. August 2018
Dienstag, 4. September 2018
Donnerstag, 4. Oktober 2018
Dienstag, 6. November 2018
Donnerstag, 6. Dezember 2018


Treffpunkt im Vereinszimmer im Untergeschoss der Kirche 
(vis-à-vis vom Spielplatz) jeweils 15-17 Uhr 

In eigener Sache

Auf das kommende Knirpslitreff Jahr 2019 suchen wir neue LeiterInnen. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich doch bei Yvonne oder Stefanie! Wir freuen uns auf Dich und die damit verbundene Fortsetzung des Knirpslitreff 2019.
Vielen Dank
Das Leiterteam Stefanie und Yvonne

Knirpsli-Treff Daten zum herunterladen

knirpslitreff2018_A4.pdf





Möchtest du nichts mehr verpassen?
Dann teile uns deine Mailadresse mit und wir senden dir regelmässig alle wichtigen Informationen zu.

empty