Lichterumzug vom 15.11.2018


Da die Schule aufgrund der Erzählnacht nur jedes zweite Jahr einen Räbeliechtliumzug durchführt, plante der Elternverein am 15.11.2018 zum ersten Mal einen Lichterumzug.

Die Idee dazu hatten wir, weil wir erfahren haben, dass viele Familien jeweils in ihrem Quartier einen kleinen Umzug organisieren. Gespannt waren wir im Vorfeld, ob wir auf Interesse im Dorf stossen und wie viele Familien teilnehmen würden.

Nach dem Umzug ziehen wir eine positive Bilanz. Eine bunt gemischte Schaar von Kindern und Erwachsenen spazierte singend eine Runde via Werkhohf um das Schulhaus. Wieder zurück auf dem Schulhausplatz gab es zur Stärkung für alle ein Stück Zopf und eine Tasse warmen Punsch.

Die «Räbeliechtli» oder Laternen wurden selber organisiert und mitgebracht.

 




(Organisation durch Elternverein Gipf-Oberfrick: Maja Uebelmann / Katrin Suter / Marion Schmid und viele Weitere)



Lichterumzug.JPG
empty